Übertragen von Städten

...hier kann kreuz und quer über TheoTown gequatscht werden
User avatar
atmypocket
Villager
Reactions:
Posts: 23
Joined: 31 Jul 2016, 16:22
Location: Lemgo, Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

Übertragen von Städten

#1

Post by atmypocket »

Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Städte auf andere Geräte zu übertragen?

Ich bin nämlich vor ein paar Tagen auf das Spiel gestoßen und hab auf meinem Handy eine Stadt mit 30000 Einwohnern und wollte wissen ob ich die Stadt auf mein Tablet übertragen kann.

Wäre nett, wenn wer antwortet.

Liebe Grüße atmypocket

PS: Bis jetzt ist das Game recht nice. :wink:

User avatar
Dastodeshuhn
Townsman
Reactions:
Posts: 49
Joined: 10 Jan 2016, 17:03
Plugins: Showcase Store

Platform

#2

Post by Dastodeshuhn »

Wie gut kennst du dich mit mit Handy's aus?

Du kannst bei Android auf Eigene Dateien gehen > Gerätespeicher > TheoTown > Maps gehen

Image

Die beiden eingereisten Dateien musst du auf deinen Pc laden damit eine Stadt Übertragen wird (zumindest in der Theorie, habe das selber noch nie gemacht :lol: ), bei dir heißen die aber anders nämlich wie die Stadt heißt die du übertragen willst

Wenn die beiden Dateien auf deinem pc sind musst du dein Tablet anschließen und die beiden Dateien wieder in den Ordner Maps kopieren, wie du da hinkommst habe ich ja oben schon beschrieben

Dann müsste die map auf deinem Tablet auftauchen ( Ohne Gewähr :-P) Hoffe es funktioniert

User avatar
atmypocket
Villager
Reactions:
Posts: 23
Joined: 31 Jul 2016, 16:22
Location: Lemgo, Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

#3

Post by atmypocket »

Danke, ich denke, dass das auch mit Bluetooth möglich sein sollte. Naja ausprobieren ^^


Edit: Habs jetzt über Bluetooth dem Tablet geschickt und dann einfach ausgeschnitten und im Maps-Ordner eingefügt und die Map ist in der Liste.

User avatar
ab_gehakt
Metropolitan
Reactions:
Posts: 114
Joined: 22 Jul 2016, 12:08
Location: Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

#4

Post by ab_gehakt »

Kann ich die Dateien auch vom Smartphone kopieren, umbenennen und wieder auf das Smartphone draufspielen?
Habe ich dann zwei gleiche Spielstände mit verschiedenen Namen?
Dann könnte ich den einen behalten und hegen und pflegen...
Und bei dem anderen mal ohne schlechtes Gewissen was ausprobieren, wie ein radikaler Umbau des Verkehrssystems oder die Atombombe z.B. ...

User avatar
Dastodeshuhn
Townsman
Reactions:
Posts: 49
Joined: 10 Jan 2016, 17:03
Plugins: Showcase Store

Platform

#5

Post by Dastodeshuhn »

Ja müsste gehen

User avatar
ab_gehakt
Metropolitan
Reactions:
Posts: 114
Joined: 22 Jul 2016, 12:08
Location: Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

#6

Post by ab_gehakt »

Ich habe probiert die Dateien vom Smartphone auf den Rechner zu kopieren und wieder zurück. Ich habe die doppelten Dateien umbenannt damit Windows nicht meckert à la "Dateiname schon vorhanden..." Hat prima geklappt. Im Spiel jedoch blieb es dabei, dass ales doppelt war, unter gleichem Namen. Der Name der Stadt wird also nicht aus dem Dateinamen ausgelesen. Die doppelten Spielstände konnte ich natürlich nicht mehr auseinander halten.

Also habe ich die Dateien (außer der *.png-Dateien") mit den "Editor" geöffnet und dort am Anfang der jeweiligen Datei anstelle des letzten Buchstabens des Originalnamens ein großes "X" gesetzt. Leider kann TheoTown diese Spielstände nun nicht mehr laden. Fehlermeldung: "TheoTown Beta wurde angehalten".

So das wars dann. Mehr "Hackerwissen" habe ich nicht! ;-P
Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Es wäre toll an den hochgezüchteten Städten herumprobieren und herumspielen zu können, ohne dabei den Spielstand an sich zu gefährden.
"Damals" in den 90ern, als ich aufgewachsen bin, konnte man beim Speichern immer den Dateinamen jedes Mal auswählen. Das wäre auch eine Variante, aber die scheint "heutzutage" nicht mehr so ganz zeitgerecht zu sein.

Oh man fühl ich mich gerade alt. Dabei bin ich doch erst 31...
"erst"?

User avatar
Dastodeshuhn
Townsman
Reactions:
Posts: 49
Joined: 10 Jan 2016, 17:03
Plugins: Showcase Store

Platform

#7

Post by Dastodeshuhn »

Puh, bei dem umbenennen kann ich dir leider auch nicht helfen, tut mir echt leid.

Evtl kann dir ja Lobby helfen?

Mir fällt im Moment nichts ein, wenn mir was einfällt, dann melde ich mich :)

Post Reply Previous topicNext topic

Return to “Allgemeine Diskussion”