New buildings in progress / Neue Gebäude in Arbeit

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Maxxxel
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#176

Post by Maxxxel »

Ware echt cool das mal zu sehen :) lass doch mal eine cam nebehner laufen.

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theotheoderich
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Some ground deco tiles for residential areas

#177

Post by theotheoderich »

EN: Just some deco for residential areas.
DE: Nur ein wenig Deko für die Wohnbereiche.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about two hours.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund zwei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

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theotheoderich
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Some ground deco tiles for commercial areas

#178

Post by theotheoderich »

EN: More deco tiles, now for the commerical areas.
DE: Noch mehr Deko Felder, nun für Geschäftsbereiche.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about one hour.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund eine Stunde.
Erstellt ohne 3D Tools.

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theotheoderich
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Ground deco tiles for industrial areas

#179

Post by theotheoderich »

EN: Ground deco tiles for industrial areas.
DE: Deko Felder für Industriegebiete.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: I hope the tiles are not too bright. But i don´t like a very dark look like in SC3000.

DE: Ich hoffe die Felder sind nicht zu hell geraten. Aber ich mag den sehr dunklen Look wie in SC3000 nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about two hours.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund zwei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

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theotheoderich
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Some big ships

#180

Post by theotheoderich »

EN: Container ships.
DE: Containerschiffe.

Original size / Originalgröße:
Image
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about six hours.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund sechs Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

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theotheoderich
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A small ship

#181

Post by theotheoderich »

EN: A small sail boat.
DE: Ein kleines Segelschiff.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image
--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about one hour.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund eine Stunde.
Erstellt ohne 3D Tools.

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waders
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#182

Post by waders »

And add planes to the game

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aritomfra
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Re: A small ship

#183

Post by aritomfra »

thz so much!!!!

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The stinking hole

#184

Post by theotheoderich »

EN: A sewer pipe on 2x2 tiles.

DE: Ein Abwasserrohr auf 2x2 Feldern.

Original size / Originalgröße:
Image
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Sewer pipe
Disabled:
Image

Working:
Image


EN:
- Condition for a functioning sewer system.
- Must be connected to the sewer/water system.
- Creates serious pollution of the environment or the water.
- Pollution radius can be lowered by the use of wastewater treatment plants.

DE:
- Bedingung für ein funktionierendes Kanalisationssystem.
- Muss an die Kanalisation angeschlossen sein.
- Erzeugt starke Verschmutzung der Umgebung oder des Wassers.
- Verschmutzungsradius kann durch die Verwendung von Klärwerken gesenkt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about two and a half hours.
Drawn without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund zweieinhalb Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

@Lobby:
Falls ich oben bei der Beschreibung Quatsch geschrieben habe sollte, gib mir bitte Bescheid :wink:
Evtl. müsste das Tutorial zur Kanalisation um das Abwasserrohr ergänzt werden.

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Dastodeshuhn
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#185

Post by Dastodeshuhn »

Ist es nicht eigentlich so das beide ( Klärwerk, Abwassserohr)
Verschmutztes Wasser aufbereiten (Klärwerk) und in die Erde lassen und so keine Verschmutzung des Wassers in der Erde machen. Beim Abwasserohr sollte es so sein das es auch Verschmutzes Wasser "braucht" und es einfach in die Erde leitet und so eine Wasserverschmutzung macht was sich schlecht auf Nähe stehende Pumpen auswirkt anders als Beim Klärwerk.
Das Abwaserrohr sollte weniger Kosten dafür hält aber Umweltverschmutzung machen.
Hoffe ihr könnt das Verstehen

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Lobby
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#186

Post by Lobby »

Ich würde eher zu Dastodeshuhns Implementierung tendieren, will mich aber noch nicht festlegen :)

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theotheoderich
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#187

Post by theotheoderich »

Lobby wrote:Ich würde eher zu Dastodeshuhns Implementierung tendieren, will mich aber noch nicht festlegen :)
Jupp, ich auch...eigentlich meinte ich das auch so.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt...das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht Texte schreibst :oops:

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Dastodeshuhn
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#188

Post by Dastodeshuhn »

Ah hab mich schon gewundert Theo ; )

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waders
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#189

Post by waders »

And when bendom my ideas introduced to the game because I had a few nice

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theotheoderich
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#190

Post by theotheoderich »

Please be patient.
Unfortunately I did not have much time for the game.
To draw/pixel buildings and other objects by hand is very, very time consuming.

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waders
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#191

Post by waders »

OK I understand

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Marina - home of TheoTowns sailing ships

#192

Post by theotheoderich »

EN: A marina on 4x4 tiles, perhaps placeable as a kind of park which can be unlocked later in the game.

DE: Ein Yachthafen auf 4x4 Feldern, evtl. später im Spiel als eine Art von Park freischaltbar.

Original size / Originalgröße:
Originalfarbe / original colors:
Image

Image

Heller und mehr Kontrast / brighter and more contrast:
Image

Image


Enlargement / Vergrößerung:
Originalfarbe / original colors:
Image

Heller und mehr Kontrast / brighter and more contrast:
Image

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EN: Required working time round about six hours.
Drawn without using a 3D Tool.
It is one of the few buildings in the game that is fully emerged in my mind, without any template....but I hope you like it anyway.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund sechs Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.
Es ist eines der wenigen Gebäude im Spiel das vollständig in meinem Kopf ohne irgendeine Vorlage entstanden ist...aber ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.

@Lobby:
Nimm bitte die Variante, die am besten ins Spiel passt.

Habe mit beiden Varianten rumexperimentiert und tendiere zu der helleren mit mehr Konstrast.
Leider habe ich keinen Farbkalibrierten Monitor hier und jeder meiner drei Monitore zeigt die Farben und Helligkeit etwas anders an :roll: :?

Die Fahne besteht übrigens immer aus vier Pixeln Breite mit insg. sechs Frames. Im Gif startet die Fahne weiter rechts mit dem dritten Frame, damit sie sich nicht identisch bewegen. Im Spiel kannst Du ja ggf. leicht unterschiedliche Animationsgeschwindigkeiten für jede Fahne nehmen.

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Montecristo
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#193

Post by Montecristo »

Great work man! You are truly gifted in the medium.

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New parkstiles for 1x1

#194

Post by theotheoderich »

EN: New Parks for 1x1 tiles. The color of the background match the curbs of the street, so that the parks are a good complement.

DE: Neue Parks auf 1x1 Feldern. Die Farben des Untergrunds passen zu den Bordsteinen der Strasse, so das die Parks eine gute Ergänzung sind.

Original size / Originalgröße:
Image


Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: On Small people standing in the parks I have deliberately omitted.

DE: Kleine Menschen auf den Feldern habe ich bewusst weggelassen.

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EN: Required working time round about two hours.
Drawn without using a 3D Tool.


DE: Benötigte Arbeitszeit rund zwei Stunden.
Erstellt ohne 3D Tools.

@Lobby:
Ich habe schon öfter in Kommentaren gelesen, dass die Leute ihre Städte gerne etwas mehr und gezielter dekorieren würden.
Daher hier nun einige, kleine Parks als Ergänzung zu den Strassenstücken.

Meine Sohn hatte die Idee die 1x1 Parkstücke auswählbar zu machen, ohne das die Liste endlos wird.

So in etwa dachte er sich das:
Image

Ich muss sagen, seine Idee gefällt mir :wink:
Er meinte nur..."...der Lobby hat das Spiel schon so geil gemacht, das packt der!" :D
....ich glaube er hat Recht (der Fancy Shader ist der Hammer!).

So könnte es dann InGame aussehen, würde auch das Erstellen von größeren Plätzen ermöglichen, die bei jedem Spieler etwas anders aussehen. Players love to customize their cities :P :
Image

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joffi99
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#195

Post by joffi99 »

Gute Idee mit dem durchschalten der Parks. Aber umso mehr 1x1 Parks es giebt umso länger müste man sich durchkliken. Da währe es praktisch die 1x1 park nochmals in verschiedene Kategorien einzuteilen (z.b. mit Baum, ohne Baum, Brunen,)

Und es währ noch toll wenn das spiel erkennt das mehrere 1x1 parks aneinander sind und ihre Reichweite dann autumatisch zu der eines Großen wird. Wenn das irgendwie möglich währe

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