Exodus der Unterklasse

...falls Ihr Fehler in TheoTown findet
User avatar
Aarki
Settler
Reactions:
Posts: 3
Joined: 20 Jul 2016, 23:54
Plugins: Showcase Store

Exodus der Unterklasse

#1

Post by Aarki »

Huhu, wie auch schon im englischen Bugforum vor einer Weile angemerkt wurde, habe ich momentan das Problem, dass mir die gesamte Unterschicht wegbricht.

Gerade zu dem Zeitpunkt als ich so um die 5000 Einwohner erreicht habe, und die ersten dicht bebauten Zonen ausweisen konnte, wurden alle €-Gebäude verlassen, obwohl die Nachfrage weiterhin durch die Decke geht.
Steuern auf 0% zu setzen hat genau so wenig gebracht wie eine Flut aus Parks, Sportplätzen und anderem Krams.

Verkehrsanbindungen wurden verbessert, und die €€ und €€€ Einwohner sind auch unglaublich zufrieden, aber jedes neue €-Gebäude das hochgezogen wird, ist nach ein paar Minuten auf einmal verlassen.

Auch die paar €-Industriegebäude die ich noch habe, weisen lediglich so um die 13/380~ Arbeiter auf, und mir gehen langsam die Ideen aus, woran das liegen könnte.

Als alter Simcity-Veteran sehe ich schon, dass Ihr die Sache mit den Parks für die Popcap-Erhöhung übernommen habt, daher habe ich auch schon die großen Stadien und den Radiosender gesetzt, aber ohne Erfolg.

User avatar
ab_gehakt
Metropolitan
Reactions:
Posts: 114
Joined: 22 Jul 2016, 12:08
Location: Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

#2

Post by ab_gehakt »

Hallo,

das Problem scheine ich auch zu haben. Allerdings habe ich auch eine ziemlich große Stadt, bei der das nicht passiert. Der Exodus passiert bei mir nur bei Spielständen mit kleineren Städten. Daher bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht doch an mir liegen könnte....

Beste Grüße
ab_gehakt

User avatar
Aarki
Settler
Reactions:
Posts: 3
Joined: 20 Jul 2016, 23:54
Plugins: Showcase Store

#3

Post by Aarki »

Bei mir taucht es auf egal welche Stadtgröße ich habe, hab nun auch mal ne neue Stadt angefangen und der Exodus passiert von Anfang an, nur werden die Gebäude schnell genug durch neue ersetzt, sodass man ihn nicht wirklich bemerkt. Bis zu nem gewissen Punkt jedenfalls.

User avatar
ab_gehakt
Metropolitan
Reactions:
Posts: 114
Joined: 22 Jul 2016, 12:08
Location: Germany
Plugins: Showcase Store

Platform

#4

Post by ab_gehakt »

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe das Gefühl, dass die irgendwann wieder kommen, wenn die Stadt weiter durch die €€-Leute und die €€€-Leute gewachsen ist.
Keine Ahnung an welchem "Rechenalgorhytmus" innerhalb des Programms das liegen mag....

User avatar
Wasko
Settler
Reactions:
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2016, 13:37
Plugins: Showcase Store

Evtl. hab ich eure Lösung

#5

Post by Wasko »

Das Problem hatte ich auch.
Jetzt bei meinem 5ten Anlauf hab ich herausgefunden woran es lag.
Es waren die Schulen. Meine Grundschulen waren am Anschlag.
Dann habe ich ein neues Wohngebiet hochgezogen. Lauter traurige Smileys tauchten kurz auf. Die Einwohner zogen weg und die Blianz stürzte ins Bodenlose.
Das gleiche tritt vermutlich auch mit den Hochschulen später auf.
Ausprobiert hab ich es nicht mehr ;)

Post Reply Previous topicNext topic

Return to “Fehler und Probleme (Bugs!)”