Gesammelte Fragen eines Neulings

...hier könnt Ihr anderen Spielern unter die Arme greifen
User avatar
Kharim
Settler
Reactions:
Posts: 2
Joined: 22 Dec 2017, 12:15
Plugins: Showcase Store

Gesammelte Fragen eines Neulings

#1

Post by Kharim »

Hallo ihr,

habe vor einigen Tagen TheoTown angefangen zu spielen....und schon tun sich die ersten Fragen auf.
Ich hoffe ihr könnt helfen :-)

- Interaktion mit Nachbarstadt?
Ist es möglich, Strom/Wasser/Gebiete über Stadtgrenzen hinaus - gemeinsam - zu nutzen?
- Zb führen Wasserleitungen immer nur aus einem Stadtgebiet heraus (kleiner gelber Pfeil), niemals aber hinein?
Ein Stadtgebiet mit Überproduktion und Wasserleitung an der Map-Kante - Angrenzendes Stadtgebiet führt die Leitung weiter, aber kein Wasser?!
- Stromleitung - keinerlei Interaktion
- Gebiete bzw deren Nachfrage beziehen sich immer nur auf das aktuelle Gebiet?! -> Über mehrere Gebiete möglich?
- Wenn ich zb ein großes Wohngebiet an den Stadtrand baue und Straßen "mit der Nachbarschaft verbinde", im angrenzenden Gebiet Gewerbe baue,
hätte ich erwartet, dass diese miteinander interagieren / sich beeinflussen
-> Kurz gesagt: Eine Stadt (mit allem Drum und Dran) ist immer nur auf ein Gebiet begrenzt? Evtl anders einstellbar?

- Flughafen (Bug?)
Habe einen Flughafen gebaut, dessen (erste) Landebahn (über 12 Felder lang ist) parallel zur Map-Grenze und genau an der Map-Grenze gebaut ist.
Das jeweilige Flugzeug auf dieser Landebahn ist unsichtbar. Ich kann die Flugzeuge zwischen den Bahnen tauschen - immer das auf der Landebahn
an der Map-Grenze ist unsichtbar. -> Das Taxis sehe ich fahren.
- Was bringt der Flughafen? Habe bisher leider keine Statistik über Ertrag/Passagiere/etc gefunden...

- Synchronisierung
- Ist es Möglich, die (komplette/große) Map zwischen mehreren Android-Geräten synchron zu halten?
Also im Sinne, dass zb auf Handy und Tablet immer der gleiche Stand herrscht?

Vielen Dank,
Kharim

English translationHello

everyone, TheoTown started playing a few days ago .... and the first questions are already starting to turn up.
I hope you can help :-)

- interaction with neighboring city?
Is it possible to use electricity / water / areas beyond city limits - together?
- For example, do water pipes only out of a city area (small yellow arrow), but never into it?
An urban area with overproduction and aqueduct at the Map edge - Adjacent urban area continues the pipeline, but no water ?!
- power line - no interaction
- areas or their demand always refer only to the current area? -> possible over several areas?
For example, if I build a large residential area on the outskirts of the city and connect the streets with the neighborhood in the neighboring area,
I would have expected them to interact
-> in short: a city (with all the trimmings ) is always limited to one area? Maybe different adjustable?

- Airport (Bug?)
Have built an airport whose (first) runway (over 12 fields long) is built parallel to the map boundary and right on the map boundary.
The particular aircraft on this runway is invisible. I can swap the planes between the lanes - always the one on the runway
at the map border is invisible. -> I see the cabs driving.
- What's in the airport? Have not found any statistics on yield / passengers / etc ...

- Synchronization
- Is it possible to keep the (complete / large) map between several Android devices in sync?
So in the sense that zb on mobile phone and tablet always the same state prevails?

Thank you,
Kharim

User avatar
CommanderABab
AB
Reactions:
Posts: 11080
Joined: 07 Jun 2016, 21:12
Plugins: Showcase Store
Version: Beta

Plugin Creator

Platform

Re: Gesammelte Fragen eines Neulings

#2

Post by CommanderABab »

EnglishHello

everyone, TheoTown started playing a few days ago .... and the first questions are already starting to turn up.
I hope you can help :-)

- interaction with neighboring city?
Is it possible to use electricity / water / areas beyond city limits - together? ✅1
- For example, do water pipes only out of a city area (small yellow arrow), but never into it? ✅2
An urban area with overproduction and aqueduct at the Map edge - Adjacent urban area continues the pipeline, but no water ?! ✅2
- power line - no interaction
- areas or their demand always refer only to the current area? -> possible over several areas?✅3
For example, if I build a large residential area on the outskirts of the city and connect the streets with the neighborhood in the neighboring area,
I would have expected them to interact
-> in short: a city (with all the trimmings ) is always limited to one area? Maybe different adjustable? ✅4

- Airport (Bug?) ✅5
Have built an airport whose (first) runway (over 12 fields long) is built parallel to the map boundary and right on the map boundary.
The particular aircraft on this runway is invisible. I can swap the planes between the lanes - always the one on the runway
at the map border is invisible. -> I see the cabs driving.
- What's in the airport? Have not found any statistics on yield / passengers / etc ... ✅6

- Synchronization
- Is it possible to keep the (complete / large) map between several Android devices in sync? ✅7
So in the sense that zb on mobile phone and tablet always the same state prevails?

Thank you,
Kharim

✅1 yes, in the region maps.
✅2 use the neighbourhood commercial tab to adjust import/exports of the respective cities.
✅3 power transfer needs the large transmission lines.
✅4 there should be traffic between cities at the connected roads.
✅5 bug, possibly due to graphics space required to draw the plane. You probably shouldn't place a runway on the edge of a map.
✅6 possibly in future releases.
✅7 @Lobby ?

Hallo

jeder, TheoTown begann vor ein paar Tagen zu spielen .... und die ersten Fragen beginnen bereits zu erscheinen.
Ich hoffe du kannst helfen :-)

- Interaktion mit der Nachbarstadt?
Ist es möglich, Strom / Wasser / Gebiete jenseits der Stadtgrenzen zu nutzen? ✅1
- Zum Beispiel Wasserleitungen nur außerhalb eines Stadtgebietes (kleiner gelber Pfeil), aber niemals hinein? ✅2
Ein Stadtgebiet mit Überproduktion und Aquädukt am Kartenrand - Angrenzendes Stadtgebiet setzt die Pipeline fort, aber kein Wasser ?! ✅2
- Stromleitung - keine Interaktion
- Flächen oder deren Bedarf beziehen sich immer nur auf das aktuelle Gebiet? -> über mehrere Bereiche möglich? ✅3
Wenn ich zum Beispiel ein großes Wohngebiet am Rande der Stadt baue und die Straßen mit der Nachbarschaft in der Nachbarschaft verbinde,
Ich hätte erwartet, dass sie interagieren würden
-> Kurz gesagt: Eine Stadt (mit allen Zutaten) ist immer auf einen Bereich beschränkt? Vielleicht anders einstellbar? ✅4

- Flughafen (Käfer?) ✅5
Habe einen Flughafen gebaut, dessen (erste) Landebahn (über 12 Felder lang) parallel zur Kartengrenze und direkt an der Kartengrenze gebaut wurde.
Das jeweilige Flugzeug auf dieser Landebahn ist nicht sichtbar. Ich kann die Flugzeuge zwischen den Bahnen tauschen - immer die auf der Landebahn
am Kartenrand ist unsichtbar. -> Ich sehe die Taxis fahren.
- Was ist auf dem Flughafen? Habe keine Statistiken über Yield / Passagiere / etc ... ✅6 gefunden

- Synchronisation
- Ist es möglich, die (vollständige / große) Karte zwischen mehreren Android-Geräten synchron zu halten? ✅7
Also in dem Sinne, dass zB auf Handy und Tablet immer der gleiche Zustand herrscht?

Vielen Dank,
Kharim

✅1 Ja, in den Regionskarten.
Use2 Verwenden Sie den Tab "Nachbarschaft", um den Import / Export der jeweiligen Städte anzupassen.
✅3 Energieübertragung benötigt die großen Übertragungsleitungen.
There4 Es sollte Verkehr zwischen Städten auf den verbundenen Straßen sein.
Bug5 Fehler, möglicherweise aufgrund von Grafikraum erforderlich, um das Flugzeug zu zeichnen. Sie sollten wahrscheinlich keine Landebahn am Rand einer Karte platzieren.
✅6 möglicherweise in zukünftigen Versionen.
✅7 @Lobby ?

User avatar
Lobby
Developer
Reactions:
Posts: 3705
Joined: 26 Oct 2008, 12:34
Plugins: Showcase Store
Version: Beta

Platform

Re: Gesammelte Fragen eines Neulings

#3

Post by Lobby »

Interaktionen mit Nachbarstädten:
Ist nur begrenzt möglich. Hauptgrund für diese Entscheidung ist die fehlende Schwierigkeit, wenn man eine Stadt neben einer voll entwickelten Nachbarstadt errichten würde. Handel zwischen Städten ist möglich über die Handelsübersicht. Du findest sie, indem du auf den Stadtnamen und dann oben auf das Icon mit der Kiste tippst. Nachfrage wird automatisch ein kleines bisschen geteilt, um die Stabilität nicht zu gefährden.

Unsichtbares Flugzeug:
Ja, das scheint ein Bug zu sein, danke für die Mitteilung :)

Zum Thema Synchronisation:
Das ist zwar geplant, existiert aber noch nicht. Bisher wäre die Lösung, die Dateien manuell zwischen den Geräten auszutauschen (sie sind auf dem Gerät frei zugänglich im Ordner TheoTown zu finden).

User avatar
Kharim
Settler
Reactions:
Posts: 2
Joined: 22 Dec 2017, 12:15
Plugins: Showcase Store

Re: Gesammelte Fragen eines Neulings

#4

Post by Kharim »

Lobby wrote:
23 Dec 2017, 01:05
Interaktionen mit Nachbarstädten:
Ist nur begrenzt möglich. Hauptgrund für diese Entscheidung ist die fehlende Schwierigkeit, wenn man eine Stadt neben einer voll entwickelten Nachbarstadt errichten würde. Handel zwischen Städten ist möglich über die Handelsübersicht. Du findest sie, indem du auf den Stadtnamen und dann oben auf das Icon mit der Kiste tippst. Nachfrage wird automatisch ein kleines bisschen geteilt, um die Stabilität nicht zu gefährden.
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung :-)
Ich glaube noch einen kleinen Fehler gefunden zu haben:
Ich habe von zwei ausgebauten Städten Wasserrohre zu einem leeren Gebiet gebaut.
Im leeren Gebiet eine Stadt gegründet und beziehe nun von beiden Städten Wasser.
-> Kappe ich die Rohre (und damit die Wasserverbindung) wird die Karte (korrekt) weiß, es erscheint das "Wasser fehlt" Symbol über den Gebäuden und es erscheint eine entsprechende Hinweismeldung, dass Wasser fehlt. Verbinde ich die Rohre wieder, wird die Karte blau, die Hinweismeldung verschwindet, aber die Symbole über den Gebäuden bleiben!
(Laut Statistik wird mehr Wasser importiert als verbraucht.)

Post Reply Previous topicNext topic

Return to “Spielablauf (Tipps und Tricks)”