Stadtentwicklung allgemein

...hier könnt Ihr anderen Spielern unter die Arme greifen
User avatar
TigerAndTheDuke
Settler
Reactions:
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2015, 09:16
Plugins: Showcase Store

Stadtentwicklung allgemein

#1

Post by TigerAndTheDuke »

Hallo,

ich spiele TheoTown (was ein Glücksgriff, um das mal vorweg zu nehmen) seit 2 Wochen und habe immer wieder das "Problem", dass meine Einwohnerzahl wie auch die Gewerbebetriebe und die Anzahl der Industriegebäude stehenbleiben.

Übersehe ich da was? denn selbst wenn ich Baugrund erschließe, ich Ärzte und Schulen ansiedle geht da nix vorwärts (Bewertung stets = 100%). Vielleicht bin ja doch zu doof hahahaha. Nein ernst beiseite, könnt ihr mir da mal weiterhelfen.

Gibts da, ähnlich wie in Anno ein bestimmtes Zahlenverhältnis, das ich beachten sollte?

Danke vorweg!


Und: GEILES GAME! :-)


EDIT:
Ich habe mich ein wenig "gespielt" und hier und da ein kleiner park hat eine wahre Welle der Zuwanderung ausgelöst.

User avatar
Lobby
Developer
Reactions:
Posts: 3705
Joined: 26 Oct 2008, 12:34
Plugins: Showcase Store
Version: Beta

Platform

#2

Post by Lobby »

Hi TigerAndTheDuke, schön, dass dir das Spiel soweit zusagt :)

Wie du selbst bemerkt hast wird neue Nachfrage bisher mittels Parks generiert, selbst wenn die Abdeckung bereits bei 100% liegt. Das ist nicht optimal und wird noch geändert, aber momentan ist das die Art und Weise, wie das Spiel funktioniert.

User avatar
TigerAndTheDuke
Settler
Reactions:
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2015, 09:16
Plugins: Showcase Store

#3

Post by TigerAndTheDuke »

Super danke für die Rückmeldung :)

Das Spiel gefällt nicht nur. Ich finde, dass es das beste Spiel ist, das man für ein Smartphone hätte entwickeln können! Mega gut! Weiter so!

Post Reply Previous topicNext topic

Return to “Spielablauf (Tipps und Tricks)”